Beiträge von Sepiroth im Thema „Unknowns "Wanderspiele"“

    Ein Verschenken oder ein Ringtausch war eher nicht meine Intention.

    Mir ging es eher um neuere Spiele (Kickstarter, schwer verfügbare Spiele,...), die bei jemandem ungespielt rumliegen (warum auch immer). Die andere aber gerne testen wollen würden, der Besitzer aber nicht verkaufen will.

    Ringtausch macht sicher Sinn, das reduziert die Aufwände für Porto doch erheblich. Auf der anderen Seite steht natürlich der höhere Organisationsaufwand...

    Ich kann mich gerne als Organisator zur Verfügung stellen.


    Anbieten kann ich nicht viel, da meine Spiele daheim vermutlich bei fast allen im Forum bekannt sind. Am interessantesten dürften sein:


    • Illuminati (Pegasus Deluxe-Ausgabe)
    • RoboRally (2016)
    • Sherlock Holmes Criminal Cabinet
    • Tatort Nachtexpress

    Die Idee kommt von LookAtTheBacon aus dem Warpgate-Thread.


    Manche Spiele braucht man vielleicht aktuell nicht, möchte sie aber nicht verkaufen. Jetzt könnte man anbieten diese gegen Übernahme der Versandkosten weiterzugeben, eventuell auch in einer Art Ringtausch, so dass der Empfänger das Spiel mal probespielen kann.


    Vielleicht gibt es ja hier ein paar Risikowillige, die da ihr(e) Spiel(e) zur Verfügung stellen würden. Wie findet ihr die Idee?


    Sinnvoll ist es natürlich dann nur versichert zu versenden und ggf. Fotos vom Verpacken zu machen.