Beiträge von LookAtTheBacon im Thema „Unknowns "Wanderspiele"“

    Oh wow, ich bin gerade etwas überwältigt! Ich habe neben allen Posts hier binnen kürzester Zeit ebenfalls mehrere PNs mit Leihvorschlägen erhalten und bin gerade wirklich überglücklich, vielen Dank! Ihr seid die Besten :love::thumbsup::saint:


    Ich möchte kurz auf alles eingehen:


    gab62 würde mir Dizzle, La Granja: No Siesta, Würfelland und Bärenpark leihen.


    fjelfras würde mir Majesty und Villainous leihen.


    mr.ister würde mir Die Burgen von Burgund: Das Würfelspiel überlassen.


    Es "fehlen" somit von der obigen Liste aktuell eigentlich nur On Tour, Rolling America, Reef und Formula E, was unter dem Strich viel weniger ist, als ich hätte ahnen können. Ich wäre schon über ein einziges kleines Päckchen froh gewesen =) Hach.

    Unknowns mal wieder :punk:


    FBI: Du bist toll! Vielleicht siehst du ja einen der vier restlichen Titel in eurer Ausleihe? Mit den anderen wäre ich tatsächlich schon versorgt aktuell. Dennoch danke!!


    Spielteufel: Dankeschön, aber die wären auch beide schon in den Paketen oben mit drin. Dennoch ebenfalls danke :*


    Kinsa: Davon wohne ich leider sehr weit entfernt :( Und bei uns sind die örtlichen Möglichkeiten auch eher "meh".


    MetalPirate: Kenne hier kaum jemanden und die Unknowns-Map spuckt nichts aus, genauso wenig wie die meisten Onlineportale oder Facebookgruppen. Schwarzes Loch!

    Lg

    Okay, ich versuche es jetzt einfach mal und mache quasi selbst den Anfang! ^^

    Und zwar suche ich die folgenden Spiele, welche ich mir gerne mal für rund zwei Wochen ausleihen würde:


    - Dizzle

    - La Granja: No Siesta

    - Würfelland

    - On Tour

    - Rolling America

    - Die Burgen von Burgund: Das Würfelspiel

    - Reef

    - Majesty

    - Villainous (deutsch)

    - Bärenpark

    - Formula E


    Ich habe ab Samstag sechs Wochen frei und meine Partnerin, der es ebenso ergeht, würde die oben genannten Titel gern mal mit mir ausprobieren. Wenn sie also schon mal Lust und Zeit hat, obwohl sie nicht der größte Brettspielfan ist, sollte man das wohl eher nicht verstreichen lassen. Daher mein ernst gemeinter, bittender Aufruf ->

    wer mehr als eines dieser obigen Spiele besitzt und sich davon mal für 14 Tage oder so trennen könnte, darf sich bitte gern bei mir melden. Ich biete:


    - Übernahme der Versandkosten hin & zurück

    - vorsichtige, bestmögliche Behandlung

    - Ersetzen durch ein komplett neues Exemplar, falls unabsichtlich und wider Erwarten doch z.B. etwas beschädigt wird (Glas umgefallen o.Ä.)

    - fristgerechte Rücksendung (je nach Abmachung)

    - ein kleines, bei der Rückreise enthaltenes Dankeschön

    - riesige Dankbarkeit <3


    Verständlicherweise kann ich dieses Vorhaben nicht für ein einzelnes Spiel durchziehen. Also wenn jemand zum Beispiel "nur" Dizzle hat und mir das gern leihen würde, würde mich das sehr freuen, aber das könnte ich dann nicht annehmen, einfach weil der Versand hin & zurück teurer wäre, als das Spiel einfach selbst zu erwerben. Daher würde es sich für mich natürlich nur lohnen, wenn jemand gleich mehrere Titel hätte und sich für solch ein Ausleihen durchringen könnte :saint: Ich denke, ab drei Schachteln wäre es realistisch respektive sinnvoll (angepeilt wäre dann etwas in der Liga "kleines bis mittelgroßes Päckchen").


    Danke so oder so für jeden Vorschlag. Ich würde mich wirklich riesig freuen, wenn es tatsächlich klappt :)


    Ps: Eure potentiellen Vorteile bei der Sache?

    -> eine nicht/selten-Spielerin tiefer ins Hobby hineinbringen

    -> temporären Platz für etwaige Neuanschaffungen oder bald sowieso eintrudelnde Kickstarter-Lieferungen schaffen

    -> bei einem Spiel "auf der Kippe" Abwägen, ob man es wirklich noch braucht, oder ob es einem eventuell gar nicht fehlt, sodass es danach ggf. direkt verkauft werden kann

    -> positives Karma

    -> einen Stein im Brett bei mir (Innenwahrnehmung//Dankbarkeit) und beim Forum (Außenwahrnehmung//Größe, Edelmut)

    -> das oben angesprochene Dankeschön in noch nicht näher definierter Form ;)


    Ich bin gespannt, was wir als Unknowns-Forum dahingehend reißen können.

    Lg :prost: