Beiträge von Mandara im Thema „25.02.-03.03.2019“

    #TooManyBones


    Mir ging es mit TMB genau wie Toadstool. Wir haben zwar den Anfängermodus gespielt, waren aber auch nur zu zweit (Picket und Boomer) und haben Nom als Endgegner gewählt. Und sind gnadenlos gescheitert. Nach langem Studium des Strategieforums bei BGG einen zweiten Versuch gestartet, mit ähnlichem Ergebnis.


    Es läuft halt immer so: Kampf gewonnen? Super, Belohnung kassieren, aufskillen, nächster Kampf, der ist ja auch schwerer. Aber viel öfter: Kampf verloren? Ätsch, du kriegst nix, auf in den nächsten Kampf, der ist aber schwerer. Wieder verloren? Wie überraschend...


    Dann aus Frust eine Hausregel eingeführt. Die Schwierigkeit berechnet sich nicht nach der Anzahl der Tage, sondern nach gewonnenen Encountern. Einfach um dieser Abwärtsspirale zu entkommen. Außerdem spielten wir mit Patches und Boomer und es ging gegen Drellen. Und siehe da, es lief schon deutlich besser und so langsam konnten wir den Reiz des Spiels erkennen.


    Es ist definitiv ein Spiel, in das man sich reinarbeiten muss, ohne Frage. Dafür wird man aber mit einem tiefen und reichhaltigen Spielerlebnis belohnt. Wir haben jetzt 5 mal gespielt und das erste Mal gewonnen. Mein Lieblingsspiel wird es wohl nie werden, aber ich finde es hoch interessant und freue mich auf weitere Partien und auch darauf weitere Charaktere zu erkunden.