Beiträge von drfunk im Thema „25.02.-03.03.2019“

    Mit den Kindern gespielt: "Maus & Mystik". Wir sind zum zweiten Mal an dem Szenario gescheitert, bei dem man den kranken König besucht und danach die Schmiede aufsuchen muss (Viertes Kapitel: Feuer und Stahl). Leider hat es eine der zwei Gruppen dahingerafft - und die Zeit war auch schon fast vorbei. Mit ein bisschen Würfelpech (insbesondere viel Käse bei den Gegnern) wird das Ganze echt schwer.

    Zusammen mit unseren beiden Söhne sind wir ebenfalls an dem Szenario wegen Würfelpech und dem elendigen Käse für das Käserad gescheitert. Ich habe daher beschlossen, dass wir einfach beim nächsten Kapitel weiter machen. Nur weil man im letzten Raum mistig würfelt, das Kapitel nochmal anzugehen, habe ich keine Lust, da wir bereits Kapitel 3 zweimal spielen mussten. Es ist eine Geschichte, die man durchspielt, mechanisch finde ich es zu dünn, als dass man sich an einem Kapitel mit neuer „Taktik“ nochmal versuchen sollte.