Beiträge von mavman im Thema „25.02.-03.03.2019“

    Diese Woche:


    #PandemicLegacySeason2 - zu Ende gespielt. Einfach immer wieder unglaublich, was der Autor aus der Pandemie-Mechanik rausholt und in doch immer wieder andersartige Aufgabenstellungen verpackt. Schwer zu sagen ob Season 1 oder 2 besser war. Knackiger war auf jeden Fall Season 2. Trotzdem: Gut abgeschnitten, Dezember gewonnen, was will man mehr. Super Spiel! Eigentlich perfekt - Spielen bis es dann reicht, immer wieder anders und spannend, und danach kein Platz im Regal belegt. Ich liebe Legacy!


    #Blitzbowl - Lag jetzt doch ein paar Tage rum... aber... was ein Fehler! Was ein geniales Spiel. So ein gutes "Sportspiel" habe ich tatsächlich noch nie gespielt. Schnell, actionreich, trotzdem mit ein ausreichend Taktik. Was will man mehr, außer die anderen Teams, die will man. Gibts die eigentlich speziell für BlitzBowl zu kaufen, oder muss man da BloodBowl Teams kaufen? BloodBowl liegt hier auch noch ungespielt - ist das nochmal ein heftiger Schritt nach oben, oder bietet es sich an, das jetzt anzuschließen? Vermute dass Blitzbowl an Schnelligkeit und Spielspaß aber kaum zu schlagen sein wird. 9 bei BGG


    #CityOfKings Nachdem es endlich wieder da ist (hatte die alte Version vorm neuen KS verkauft), sind wir nun direkt in Szenario 3 eingestiegen. Was soll ich sagen, macht immer noch Spaß, wir sind mittendrin und spielen Morgen weiter - habe etwas Angst vor den Gegnern, die sind doch schon ziemlich knackig inzwischen. Hartes Spiel, aber sehr hübsch in den KS-All-In Edition und vor allem echt gut. Neue Szenarien wurden auch jede Menge kostenlos veröffentlicht. Ein echt geniales Spiel mit genialem Autor. Ebenfalls 9 von 10


    Und nein, meist vergebe ich schlechte Noten. Diese Woche war wohl irgendwie eine glückliche Woche :D