Beiträge von ludodiver im Thema „25.02.-03.03.2019“

    Hier noch mein Bericht


    1 Solo-Partie #GaiaProject , ich hatte die Terraner und der Automa die Geoden. Automa hat die ersten drei Runden keine einzige Mine errichtet, für die er auch extra Punkte bekommt, hat schon immer früh gepasst. Der Aufbau war perfekt für die Terraner, es gab die Endwertung mit besiedelten Gaja-Planeten und Anzahl Plansektoren. Die Geoden haben mir dann fast schon leid getan, es ging 165-119 aus.


    Mittwoch dann endlich wieder den #7thContinent weiter erkundet. Macht immer noch Laune, wir waren schon ziemlich am Ende, konnten uns aber wieder zurückkämpfen. Nicht zuletzt, weil wir den großen Bären erlegt haben ;) (Tja: Es gibt Tage, da verspeist man den Bären, und Tage, da wird man eben vom Bären verspeist.). Das Spiel unterhält uns großartig, man muss eben in die Geschichte eintauchen. Total cool :thumbsup:


    Am Donnerstag dann ein gemütlicher Spieleabend zu zweit. Zuerst #Orleans mit dem Modul "Das Duell" aus der Invasion-Erweiterung. Es ging sehr schnell und man muss ganz anders rangehen, sehr effektiv spielen. Mir wurde ein entscheidender Wein weggeschnappt, und wurde dadurch ausgebremst :(. Die Variante ist ganz cool, aber ich würde glaub ich das Spiel mit Siegpunkten vorziehen.

    Danach haben wir dann #Elysium ausgepackt, was ich sehr gerne mag, auch zu zweit. Die Erstpartie für meine Mitspielerin, deshalb wieder mal mit den empfohlen Götterdecks. Ich habe einige Chronos-Karten gekauft, meine Gegnerin macht dagegen viele Siegpukte während des Spiels. Konnte ihr Gottseidank entscheidende Karten wegschnappen, was dann zum Sieg reichte. Ich finde das Spiel super.

    Zum Abschluss noch zwei Partien #Patchwork . Ich hab die anderen Puzzle-Spiele von Rosenberg nicht gespielt, deshalb hab ich keinen Vergleich. Aber irgendwie brauch ich auch nichts anderes. #Patchwork ist einfach genial, so einfach und reduziert. Top.