Beiträge von sg181 im Thema „25.02.-03.03.2019“

    Zum Descent 2-Thema:

    Bin auch überrascht über den Bericht von Bierbart . Schade, dass es so gelaufen ist. Wir haben damals 2,5 Kampagnen gespielt: die Schattenrune, Das Labyrinth der Irgendwas (weiß nicht mehr wie das genau hieß) und zur Hälfte Schatten von Nerekhall. Ohne Conversion Kit.


    Gerade in "Die Schattenrune" war der Overlord absolut chancenlos. Ich glaube, er hat kein einziges Szenario bis auf den Prolog gewonnen. Es war tatsächlich ein Gemetzel. Ich würde aber mal vermuten, dass unser Overlord nicht so perfekt taktiert hat wie eurer. Das Conversion Kit hat dann vielleicht sein übriges dazu getan. Bei uns sind die Descent 1-Monster erst nach und nach mit dem Erscheinen der Monstersets dazu gekommen.


    Eventuell habt ihr auch die Charaktere ungeschickt ausgewählt? Wir hatten z.B. den Geweihten in der Gruppe. Der hat uns mit so viel Heilkraft versorgt, dass wir selten Probleme hatten. Welche Charaktere mit welchen Klassen kamen denn bei euch zum Einsatz?