Beiträge von NextFuture im Thema „25.02.-03.03.2019“

    Könnte man TMB als "Too many bones" mal ausschreiben oder ist die Abkürzung schon so etabliert?


    Ich will jetzt nicht pienzig sein, aber ist schon blöd, wenn man 4 Einträge hochscrollen muss, damit man weiß, worum es geht (TfM als Abkürzung hat sich ja schon eingebürgert (?) ).


    Bei mir gabs am Freitag noch die erste Partie #Human Punishment. Das Spiel hat schon was, obwohl es nicht unbedingt besser ist als andere Gruppenspiele.

    So, Spielewochenende vorbei und ich kann über ein paar Partien berichten


    #QuacksalbervonQuedlinburg

    Erste Partie für mich. In den ersten Runden lief es schleppend für mich, das letzte Drittel bin ich vorbei gezogen.

    Der Rattenstein ist auf jeden Fall eine gute Idee.

    Ich habe auf eine bunte Mischung aus Zaubertrankzutaten gesetzt, leider knapp verloren mit 1 Punkt.

    Das man nicht bei den Nachbarn schauen darf, habe ich nicht gemacht, ging bei der Erklärung auch etwas unter.


    Auf jeden Fall kein Kennerspiel, aber ein gutes kurzweiliges Spiel mit Push-Your-Luck-Mechanismus, würde ich auch wieder spielen.


    #VillageAttacks

    Kurze Einführungsrunde gehabt. Ich bin kein Fan kooperativer Spiele, war vom Thema her zumindest stimmig.


    #BrassBirmingham

    3. Partie des Einführungsspiels. Ich hatte endlich mal alle Regeln drauf. Das eigentliche Spiel ist doch einfacher, die Anleitung jedoch recht umfangreich. aber machbar. Bei mir ist der Funke endlich mal übergesprungen. In der Erklärung war ich super nervös. Es gibt Tage, da kann ich besser erklären und Tage,an denen es schlechter läuft. Den beiden anderen Mitspielern hat es auch gefallen, hat sich dann doch bis jetzt gelohnt,

    sich das Spiel spontan zu Weihnachten schenken zu lassen.


    Ich habe Eisenschmelzen gebaut und fleißig alte Industrien von meinem Tableau rausgeworfen. In meiner Erklärung ging das Overbuilding etwas unter, nach dem Spiel macht das doch stellenweise Sinn, da man als Spieler beim Netzwerkausbau doch flexibel sein muss.


    Der Sweetspot liegt für mich bei 3 Spielern. Wir hatten knapp etwas über 2 Stunden gebraucht. Für ein vollständiges Spiel (inkl. Eisenbahn-Ära) muss man das Spiel doch ein paarmal gespielt haben.