Beiträge von Lighthammel im Thema „25.02.-03.03.2019“

    #AraminiCircus


    Iello hat aus #Yardmaster von Crash Games ein bonbonbuntes Kartenanlegespiel mit Zirkus- Thema gemacht. Es steckt nicht ganz viel Tiefe in diesem glückslastigen Kartenab- und anlegen, nichtsdestotrotz ist Aramini Circus ein gefälliges, kleines Familienspiel.



    #PocketMars


    Eine Katastrophenpartie zu zweit. Trotz weniger Regeln war meine Frau komplett überfordert und nicht in der Lage, eine vernünftige Entscheidung zu treffen, so dass sie nach zwei Runden genervt die Karten auf den Tisch donnerte. Zu diesem Zeitpunkt hatte sie die angegebenen siebeneinhalb Minuten Spielzeit pro Spieler schon alleine benötigt. Nun denn, ich muss mal schauen, ob ich Pocket Mars nochmal einer anderen Runde auf den Tisch bringen kann.



    #Hokkaido


    Sieht ähnlich aus wie #Honshu, spielt sich ähnlich wie Honshu, reicht aber irgendwie nicht an Honshu heran. Woran liegt's? Der Mechanismus, wie man Karten erhält, wurde von Stichspiel auf Kartendraft umgestellt. Das fühlte sich deutlich solitärer und weniger spannend an. Honshu spiele ich gerne wieder mit, auf Hokkaido kann ich verzichten.


    #badbones


    Bad Bones ist ein Spiel, bei dem man mit seinem Helden verzweifelt versucht, seinen Turm und ein Dorf vor einfallenden Skeletthorden zu beschützen. Dabei besteht nicht im Geringsten die Chance, sich einigermaßen zur Wehr setzen zu können. Man muss "nur" versuchen, der am wenigsten überrannte Spieler zu werden und hoffen, dass jemand anderes Turm oder Dorf zuerst dran glauben muss. Obwohl ich gewonnen habe, fühlte sich der Sieg nicht wie ein Sieg an. Ich mag das Spielgefühl nicht, welches Bad Bones mir bietet, auch wenn die Idee des Spiels sicher ganz witzig ist.



    #ZwischenzweiSchlössern


    Interaktives und kommunikatives Legespiel, gefällt mir sehr gut. Mit seinem rechten und linken Nachbar an den Schlössern zu werkeln und gemeinsam die Punkte abzugreifen, obwohl man kompetetiv spielt, erzeugt ein äußerst positives, wohliges Spielgefühl.