Beiträge von Ressless im Thema „25.02.-03.03.2019“

    Ressless Ich weiß jetzt nicht genau wie du das meinst - unsere Runde wird aber "live on Table" ablaufen.

    Naja das Bild oben ist von Tabletopia oder TabletopSimulator daher dachte ich, er hat euch das Spiel per Plattform gezeigt und nicht in echt. Und SpaceCorp per TTS würde mich reizen wegen der Personenfindung.

    #Descent2 Spielt es mal mit der App ohne Overlord. Ist immernoch schwer aber nicht total fieß. Ganz ehrlich, wenn der Overlord es so drauf anlegt hat er Schuld. *böses grinsen :D*


    Bei mir gab es zu viel:


    Samstag:

    #BrassBirmingham zu dritt. Ich war knapp letzter mit einem Punkt (ich habe in der Kanal-Ära 3 runden nix gerissen und nur 2 Gebäude später gehabt zum Ansetzen. Sehr schönes Spiel wie immer. Werde die Fässer anmalen (Deluxe jaja...)


    danach startete eine 4-Spieler Partie #Starcraft Boardgame von 20:30 Uhr bis 2 Uhr (es liegt immer an den Spielern wie lange das Dauert.).


    Naja 3 neulinge, 2 mit Videospiel Hintergrundwissen. 2 Terraner, 1 Zerg und 1 Protoss (ich). Ich muss sagen, nur 2 Verbindungen haben vom Starplanet direkt zu 2 Spielern ist wirklich hart. Zum Glück, oder Schade ist, das der Zerg Spieler nicht agressiv genug war. Ich habe meine Basis immer offen gelassen und geguckt um ich einen Transit Zug über meine Heimatwelt zu Ihm machen muss. Ansonsten war es knapp. der Terraner gewann durch Fraktionssieg, der Zerg mit mir gleich auf viele Gebiete hatte.


    Ich mag das Spiel bis auf das Regelbuch und das es so lange dauert. Wenn es davon eine PC Version gäbe würde ich die mit Kusshand nehmen! (TTS gibt es ja aber dauert genauso lange).


    Sonntag: #Cry Havoc zu 4. . Ich als Trogg. Das Regelbuch war auch kurz vor Kotzgrenze wie SC oben. Naja die meisten Regeln konnte ich noch aber spezielfragen konnten nur mit BGG beantwortet werden. mir ist klar das man es ja richtig Spielen will. Aber wenn man nicht bereit ist per Internet zu googeln sollte man es lassen, da ich nicht Dr. Googles Assistent spielen will weil die Macher ein schlechtes Regelbuch hinterlassen haben.


    Ich hatte gedacht das die Troggs schwer zu Spielen sind aber eigentlich waren sie ok. Einzig das sie das Nazi-problem haben störte mich. die ersten 2 Runden von 5 war ich nur am Kämpfen und konnte nichts machen. In der 4. hab ich dann mal was gebaut aber das nicht so wichtig. Die anderen Fraktionen prügelten weiter auf mich ein, da es bei mir ja die meisten Kristalle gab.


    Ich denke zu dritt ist das Spiel angenehmer und flotter. Wir spielten mit den 5 Runden aus der Erweiterung damit der Schneeball-Effekt des Punkterführende noch eingeholt werden konnte. Für 2 Spieler war es trotzdem eine Demotivation zu sehen wie weit sie hinten liegen.


    Vllt. sollte man die Punkte als Marker verdeckt bekommen damit es spannend bleibt. Ansonsten gewann ich knapp vor den Menschen.mit einem Punkt!


    Ich muss für das Spiel mal nen FAQ finden.



    Danach noch #Queendomino .: #Kingdomino bleibt mit Age of Giants immer noch der King! Da kann die Queen noch so viele Türme und nen Drachen haben. ;)


    und danach #HumanPunishment mit 6 leuten. Einige Regelfragen und ich muss sagen es macht Spaß, aber es zieht sich ganz schön mit vielen Gesetzlosen. Außerdem könnten manche Sätze im Regelbuch besser ausgeschrieben sein.