Beiträge von hhamburger im Thema „25.02.-03.03.2019“

    #Bärenpark zu dritt, einmal ohne, dann mit den Aufträgen. Einer der Mitspieler war ein 7 Jähriger, der das Konzept aufgesaugt hat wie ein Glas Limo. Hut ab, wie clever kleine Kinder sein können. Die zweite Spielrunde ging an den Kleinen, obwohl er gefühlt die ganze Zeit mit Singen und Tanzen beschäftigt war... :D


    Dann in der selben Runde #Cacao , erst das Grundspiel, dann mit der 1. Erweiterung. Und wieder hat es mir viel Freude bereitet zu zugucken, wie gute Spiele Mitmenschen in ihren Bann schlagen können. Bisher haben die beiden eher wenig Spielerfahrung, aber scheinbar soll ich die öfter mal besuchen und Spiele mitbringen (Bruder und Stiefsohn).


    Und dann gab es da noch den Abend zu viert, an dem meine Spielegruppe tagte und endlich wieder #Lancaster auf den Tisch kam. Vor nem Monat habe ich da ja schon was zu geschrieben. Ich könnte mich Wort für Wort wiederholen, aber ich beschränke mich hier auf das Fazit: Gerne Unbedingt wieder.

    Auf Dauer glaube ich aber, dass das Grundspiel zu wenig strategischen Freiraum lässt. Zum Glück gibt es ja da Abhilfe in Form von Erweiterungen.

    So verlockend es bei diesem Spiel auch ist ökonomische Abhängigkeiten zu optimieren, Punkte werden in erster Linie über die Adeligen und den Konflikten in Frankreich gemacht. Andere Wege erscheinen mir nicht erfolgversprechend.