Beiträge von Mutter im Thema „25.02.-03.03.2019“

    Kann mir gut vorstellen, dass das eine Ursache war.

    Also, die Pro-Overlords auf BGG schwören eigentlich fast alle auf die kleinen Monster, bzw. große Gruppen. Ja, die kriegen weniger % ihrer Kampfstärke durch Nachschub zurück, hauen dafür prozentual viel, viel härter zu. Wer mal von Goblins (oder noch schlimmer, Kobolden), vielleicht mit Buffs, niedergemacht wurde, weiß, wovon ich rede.


    Quintessenz auf BGG und im FFG-Forum ist normalerweise, dass eher unerfahrene Overlords verstärkt auf die großen Monster setzen, die kleinen sich dann später aber als viel härter raustellen.

    Hängt natürlich auch von der Heldengruppe und dem Szenario ab, aber wollte das bloß mal einwerfen, dass (normalerweise) große Monster keinesfalls als der Weisheit letzter Schluss angesehen werden ...

    Schreibt doch mal bitte immer dazu mit welcher Heldenanzahl ihr spielt.

    Kommt auf total drauf an, mit WELCHEN Helden man spielt. Gibt Kombos, mit denen man echt gut sein muss, und welche, die sich quasi von alleine spielen.