Bei dir schaut`s irgendwie aufgeräumter aus, als bei mir, wenn ich das Spiel spiele
Zu Ghillie: Den Charakter spiele ich wirklich extrem gerne. Ghillie spielt sich mE leicht "von der Hand" und hat wirklich nette Eigenschaften, wie z.B. die Pets, um Schaden abzuhalten usw... Habe schon voll Lust auf die nächste Session.
Naja, ich wollte halt ne Foto-Doku machen, daher habe ich die Würfel am Ende immer wieder in die Trays geworfen. Ansonsten braucht's ja nicht viel Platz für die 4 Matten und einen Dice Tray. Das nächste Mal nehme ich aber wieder meinen Dice Tray von CTG. Dieser, von mir selbst gebastelte, brachte mit anfangs gefühlt zu viele Bones.
Bei dem Kollossum Endkampf war ich etwas am Überlegen, wie dieser gedacht ist.
Wenn ich es richtig verstanden habe, so überlege ich zum Setup, wie viele der Gearlocs auf der Matte stehen. In meinem Fall war das nur Ghillie (also einer). Im Nachgang werden die Baddies aus der Queue platziert. Also erst Kollossum und dann noch ein weiterer Baddie. Mehr kommen nicht, da die Anzahl der nicht-Tyrant-Baddies die der Gearlocs nicht übersteigen darf.
Am Ende der Runde habe ich dann Tantrum eingesetzt, was ihn an die Spitze des Ini-Meters brachte. Gefolgt davon kam noch ein Baddie. Naja, dann war der Kampf ja auch schon vorbei ...
Das nächste Mal, mach ich doch mal was längeres.
Zu Ghillie .. ich halte ihn ebenso für einen sehr "leicht" spielbaren Gearloc. Wenn man seine ATK auf dem selben Level wie seine DEX hält, hat man schon ordentlich Schaden zu verteilen. Im Anschluss sucht man sich halt aus, wohin die Reise gehen soll. In dieser Konstellation hatte ich mich vorrangig für die Tiere entschieden, damit diese ggf. einige Schläge in Richtung Ghillie oder Tantrum abhalten können. Vor allem 5pt-Fernkämpfer mit mehreren Zielen sind mir da immer ein Dorn im Auge.
#TooManyBones