Beiträge von sychobob im Thema „25.02.-03.03.2019“

    Descent 2 ist extrem swingy. Auch auf BGG hört man Gejammer von Overlords und Heldenspielern. Sprich, es läuft mal, mal so.


    Schreibt doch mal bitte immer dazu mit welcher Heldenanzahl ihr spielt. Das macht ja bereits einen riesigen Unterschied. 4 Helden finde ich deutlich schwieriger als 3, weil dann z.B. nur 2 statt 3 Helden je einem Schattendrachen gegenüber stehen.


    Das Belohnungssystem beschleunigt die schief laufenden Kampagnen enorm. Können die Helden anfangs gut Gold sammeln und Erfahrungspunkte durch gewonnene Partien, hauen sie die Gegener leichter um und kommen leichter an mehr Gold und Erfahrungspunkte. Anders herum, haben sie es anfangs schwer, mangelt es dauerhaft an Gold und Erfahrungspunkten und sie kommen schnell unter die Räder. Statt eines catch-up Mechanismus hat Descent 2 das Gegenteil davon.