Beiträge von widow_s_cruse im Thema „25.02.-03.03.2019“

    Krank am Spieltisch

    Wobei Bronchitis - ja am Tisch unangenehm ist - der Husten aber nicht zwingend infektiös sein muss - auf jeden Fall ist das erklärungsbedürftig - und ein Husten in die Hände einfach nur ekelhaft ist.

    Mich hat es seit fünf Tagen voll in die Horizontale gebeamt - volle Genesung noch nicht absehbar. Dieses Gastgeschenk wurde mir jetzt vom Übergeber nachträglich erklärt. Sein Arzt hat beim ihm eine Influenza A diagnostiziert - wie bei seiner Frau drei Wochen zuvor. Meine Frau (war nicht am Tisch) hängt seit gestern auch in den Seilen.
    Mir (als Ein-Man-Unternehmer ohne Lohnfortzahlung bei einem solchen Krankheitsfall) kommt ein infektiöses Antreten von Mitspielern bei mir daheim ganz schon teuer zu stehen. Aktuell habe ich mein Umfeld darauf verweisen, dass kein Spieleabend eine Infektion wert ist. Und bei der nächsten Gelegenheit schiebe ich nach, dass ich mir herausnehmen werden, wenn jemand infektiös antreten möchte, den wieder vor die Tür bitte - falls es jemand anders nicht kapieren vermag.

    Liebe Grüße
    Nils (der nach einem Spielabend eigentlich schon Hinterlassenschaften beseitig)