Beiträge von Bananenfischer im Thema „Welche kooperativen Spiele für 2?“

    Spielgefühl entscheidet. Die Spiele haben viel mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede. Das eine Spiel versucht dabei (IMHO eher krampfhaft), als hippes Computerspiel aufzutreten (Artwork, Rücksetzoption), das andere steht zu seiner analogen Natur.


    Haarespalterei demnach, wie noch viel öfter hier, :)


    ,.. nee, im Ernst. Ich verstehe schon, was du sagen willst. Was du schreibst, ist ja auch nicht falsch. Ich würde TIME Stories nur aus den oben genannten Gründen trotzdem nicht empfehlen. :)

    Hm, seltsam, ich habe beim Artwork von T.I.M.E. Stories nie an Computerspiele gedacht. Woran machst Du das denn fest? Dem Spielplan und den Tokens?

    Die Karten können es ja kaum sein.

    Japp, das ist der deutsche Titel. Wurde vor ein paar Jahren auf Englisch (und französisch und spanisch...) neu aufgelegt, bisschen moderner aussehend (jetzt in bunt!).

    Und Shut Up and Sit Down haben es dann rezensiert und zu einem der besten Zwei-Spieler-Spiele erklärt.

    Ich konnte mich noch dunkel daran erinnern, es als achtjähriger total spannend gefunden zu haben (aber nicht ganz verstanden) und habe mir eine Kopie bei eBay besorgt. Leider konnte ich meine Frau noch nicht zu einer Runde überreden, habe aber den ersten Fall mit meinem Schwager gelöst, und für gemütliche Knobelabende Zuhause (ohne den Exit-Zeitdruck und mit mehr Story) ist es Klasse.


    Edit: Reviewvideo:

    Alternativ zu Mythos Tales wäre auch der geistige Vorgänger, Sherlock Holmes Consulting Detective, interessant, wenn das Thema eher zusagt als Lovecraft.

    Es gibt zwar leider noch keine deutsche Ausgabe der Neuauflage, aber Englisch stellt ja kein Problem dar, und die alte deutsche Version (Spiel des Jahres 1985) gibt es zu zivilen Preisen bei eBay und ist auch noch sehr spaßig.