Beiträge von LookAtTheBacon im Thema „Welche kooperativen Spiele für 2?“

    ^Ich auch nicht. Schieße die Teile regelmäßig bei Thalia für 15 Euro und dann werden sie durch vier geteilt, von allen die mitspielen. Totaler Käse, da also mit Geld zu argumentieren. Und das sage ich als jemand, der das selbst öfter mal macht.


    Davon abgesehen sind das zwei VÖLLIG verschiedene Spielsysteme. Beide sind kooperativ und beide haben ein bisschen Story, das war's. Aber nicht bei jedem TS Modul löst man einen Fall, die Settings sind immer komplett unterschiedlich, das Material ist tausend Mal besser, das Artwork ist tausend Mal besser und es gibt Kämpfe mit Würfeln aka Proben/Begegnungen. Consulting Detective kann sich also gern mit modernen Krimibrettspielen wie z.B. den Detective Stories von idVenture oder Detective von Portal messen, absolut, nicht aber mit Time Stories. Das möchte etwas ganz anderes. Nämlich würfelgestütztes "choose your own adventure" mit ständig verändertem Setting und extrem modernem Material. Inklusive Zeitreisen-"Rücksetzoption". Wo hast du das schonmal so gesehen? Richtig, nirgends. Sherlock ist ein lupenreines Krimibrettspiel, wovon der Markt derzeit geradezu überschüttet wird. Mehr möchte es auch gar nicht sein, wollte es nie.


    Äpfel und Birnen demnach, wie so oft hier.

    Lg

    Hm? Lies du den Beitrag doch nochmal.

    "Es hat sich kürzlich ergeben, dass ich als Brettspielaffiner nach einer Empfehlung gefragt wurde. (...) Ich konnte irgendwie keinen guten Tipp abgeben und gebe die Frage jetzt mal an euch weiter"

    Er wurde von einer anderen Person nach einer Empfehlung gefragt und diese Anfrage wird nun über den Thread an uns weitergereicht.


    "...auch weil solche Spiele mit meiner Frau gut passen könnten."

    Die Empfehlungen könnten eventuell auch was für ihn und seine Frau sein, korrekt. Es geht aber in erster Linie immer noch um Empfehlungen für das andere Pärchen. So lese ich es jedenfalls. Kann falsch sein.


    Aber egal, wie du es vielleicht (scherzhaft) gemeint haben magst - unter dem Strich sehe ich persönlich für beide Paare KD:M als weniger passenden Tipp an. Eher als Trolling tbh. Nunja, was soll's.

    Danke für deinen netten Nachsatz mit der Einräumung. Schlaf du auch gut 8o

    Lg