Beiträge von Calredon im Thema „Plexiglasscheiben gegen krumme Spielbretter?“

    Acrylglas lässt sich ganz hervorragend mit handelsüblichen Schleifpapier bearbeiten (mit Staubmaske und draußen!!).

    Davor muss ich eine kleine Warnung aussprechen. So verteilt man munter Plastik und Mikroplastik in die Welt :(

    Das Zeug rieselt größtenteils nach unten.
    Ich habe das auf einem Arbeitstisch gemacht und danach alles aufgesaugt.

    Was da an Belastung entsteht, wenn jemand mal die Kanten an einer Acrylscheibe von Hand schleift und den Dreck danach aufsaugt ist vergleichsweise gering. Das ist zwar immer noch eine Belastung, aber ich möchte nicht wissen wieviel Mikroplastik jeden Tag durch Duschgel, Shampoo, Waschmittel in die Umwelt gelangen .....

    Acrylglas lässt sich ganz hervorragend mit handelsüblichen Schleifpapier bearbeiten (mit Staubmaske und draußen!!).

    Ich habe mal für ein Gaming-PC Projekt vor sehr langer Zeit sowohl ein Seitenfenster für mein Gehäuse als auch ein beleuchtetes Mauspad aus Acryl hergestellt.
    Mit Stichsäge und Dremel zugeschnitten und von Hand die Kanten rund geschliffen. Geht eigentlich ganz gut.

    Den Aufpreis für für die Bearbeitung der Kanten würde ich mir sparen, wenn Muße, etwas handwerkliches Geschick und ein Arbeitsort dafür vorhanden ist.