Beiträge von PowerPlant im Thema „Plexiglasscheiben gegen krumme Spielbretter?“

    Gerade bei #ThisWarOfMine fällr es mir immer wieder negativ auf, dass der Spielplan sich nicht 100%ig glatt entfaltet, sondern hier und da ein wenig hoch steht. Das hat nichts damit zu tun, dass das Material krumm wäre, sondern dass es anscheinend zu lang gefaltet in der Box lag ;) Besonders hier ist es aber nervig, weil so die Karten nicht an ihrem Platz bleiben.


    Bei sowas ist es ja nun wohl eine übliche Taktik, eine Plexiglasscheibe draufzulegen. Unser Zulieferer bietet Plexiglasscheiben in üblicher Größe in unterschiedlichen Materialien an:

    • Kratzfest im 3mm Stärke
    • normales Material in 1,5-20mm Stärke

    Hat jemand hier damit schon Erfahrungen gemacht? Welche Stärke sollte es sein? Muss ja auch ein gewisses Gewicht mitbringen um den Plan flach zu drücken...


    Eine schönere Alternative wäre natürlich eine Playmat, aber da kam ich bisher nicht an die Grafiken ran.