Beiträge von MetalPirate im Thema „Teotihuacan - Bei doppelter Bewegung zwei Anbetungen möglich?“

    Schließlich gleicht kein Bauch dem andern, und dann hätten wir uns darüber unterhalten müssen, wessen Bauch mehr Gewicht hat als der andere.

    Naja. Ich hätte auch argumentieren können, warum ein Doppel-Beten meiner Meinung nach die Balance zerschießen würde, aber sowas spare ich mir lieber in einem öffentlichen Forum. :)


    Außerdem hatte ich mit dem Hinweis "es gibt nur ein Würfelfeld" durchaus auch noch etwas als Begründung/Beleg mitgeliefert und im Endeffekt war die Antwort ja trotzdem richtig. Ob ich sage "du darft das Plättchen nicht zum Doppel-Beten nutzen" oder "da darst das Plättchen zwar nutzen, aber du betest trotzdem nur einmal" kommt mehr oder weniger auf das Gleiche raus. Effektiv würdest du das Plättchen nur nutzen, um einen zweiten Würfel ohne jeden Nutzen irgendwohin zu schicken, und dafür wird es niemand einsetzen wollen, wenn er stattdessen auch eine Hauptaktion doppelt machen könnte (oder sogar dreifach, wenn schon ein eigener Würfel dort liegt -- was der Hauptzweck dieses Plättchen sein dürfte).