Beiträge von gab62 im Thema „Teotihuacan - Bei doppelter Bewegung zwei Anbetungen möglich?“

    (Ich hatte übrigens mit dem ersten 5er-Arbeiter 6 Kakao geholt, mit dem zweiten für 5 Kakao 5 Stein und 5 Gold geholt und mit dem 6. Kakao das Plättchen genommen - ein sehr schöner Zug, wie alle Spieler fanden.)



    Etwas anderes, abgesehen von den verbotenen 2 Aktionen, ließ mich in Deiner Aussage aufhorchen: Du hast Dir 6 Kakao geholt mit einem 5-er Arbeiter.

    Die Menge Kakao, die du nehmen darfst hängt von der Anzahl unterschiedlich farbiger Würfel ab, die auf dem Feld liegen, das du mit deinem Würfel aufsuchst, NICHT von der Augenzahl deines Würfels. Da es nur vier verschiedene Spielerfarben gibt, kannst du auf einem Feld maximal 5 Kakao erhalten. Daher vermute ich, dass ihr hier etwas falsch gespielt habt....