Beiträge von ringo84 im Thema „Frage: Was geht ab bei ähnlichen Spielen, die zur gleichen Zeit erscheinen? Was steckt dahinter?“

    Ich glaube eher, dass das Zufall ist und einfach zwei Verlage die gleiche Idee hatten, ein Dinopark Spiel zu machen. Dadurch ist vieles vom Thema (DNA Forschung, Gefahr für Besucher und am besten etwas Park-Sim) vorgegeben, da man sich quasi an Jurassic Park orientieren "muss" (außer man will Kunden enttäuschen), auch wenn die mechanische Umsetzung verschieden sein kann.


    Das gibt es auch immer mal wieder bei Filmen. In den 90er gab es doch mal fast zeitgleich zwei Vulkanfilme (oder zumindest Katastrophenfilme), vor ein paar Jahren gab es White House Down und Olympus has fallen. Stört mich jetzt insgesamt nicht so, da man dann auch mal etwas mehr Auswahl hat, bzw. bei einem Lieblingsthema eine höhere Chance das wenigstens eines der Produkte ordentlich ist.