Beiträge von Joker im Thema „Deutsche Version von Village Attacks“

    Danke Trajan. Das stimmt mich hoffnungsvoll. Du weißt nicht zufällig von einer Quelle, an der man das deutsche Regelheft (oder sonstiges Material) herunterladen kann?


    PzVIE, ich glaube kaum, dass es jemanden gibt, der sich der grundsätzlichen Problematik der (Laien-)Übersetzung nicht bewusst ist, zumal, wenn er "Spieleübersetzer" unter seinem Avatar stehen hat. ;)

    Vielleicht hätte ich meine Frage konkretisieren sollen: Ist die deutsche Übersetzung von Village Attacks eine gute Übersetzung (nicht lesbar/brauchbar, sondern gut)?

    Ich trage mich mit dem Gedanken, Village Attacks zu kaufen, schwanke aber noch zwischen deutscher und englischer Ausgabe.


    Bei Warhammer Underworlds z. B. habe ich mich für die deutsche Ausgabe entschieden und es recht bitter bereut.


    Hat jemand die deutsche Version und kann von seinem Eindruck der Übersetzung berichten?