Beiträge von Teeguru87 im Thema „Pile of Shame - Die Erweiterungen“

    Ich persönlich liebe Erweiterungen, auch wenn es stimmt, dass sie für mich in den meisten Fällen unnötig sind. Aber ich mag es einfach, viel Content für die Spiele zu haben, die ich liebe. Da ich gerade generell versuche (inspiriert vom Let's Budget-Thread) meine Sammlung eher zu optimieren als um neue Grundspiele zu erweitern, passen Erweiterungen für mich sehr gut - mich persönlich dürstet es schon immer etwas nach Varianz, wenn es Spiel häufiger auf den Tisch kommt.


    Von einigen Erweiterungen (Argent, Kemet, Troyes...) hab ich noch nicht alle Module ausprobiert, aber die Anzahl wirklich Ungespielter hält sich bei mir in Grenzen, finde ich.


    • KD:M Spidicules
    • KD:M Lion Knight
    • KD:M Green Armor
    • Nah und Fern: Die Bernsteinminen
    • Klong! Der Fluch der Mumie
    • Terraforming Mars: Präludium


    ... Hmmm...


    • Zwei Arkham Horror: LCG Cyclen :/
    • Viele 7th Continent Flüche... =O
    • ... Und ein paar der Stretch Goals von This War of Mine, welche meiner Meinung nach wirklich eher unnötig sind ^^

    Verdammt, bei komplexen Kampagnenspielen sollte ich glaube ich genauer hinschauen (deswegen wird Tainted Grail: Red Death auch nicht gebacken), aber im Bereich "normaler Spiele" geht es, finde ich.


    Liegt aber vermutlich auch daran, dass ich die Erweiterungen häufig gleich mitkaufe und dann auch direkt auf den Tisch bringe. Bei den meisten Spielen ist das für meine Mitspieler und mich nicht überfordernd. Bei Nah und Fern habe ich es mal nicht direkt mit Erweiterung gespielt, was sich aber nicht gut angefühlt hat weil mir so bei dem Spiel tatsächlich Substanz fehlte...