Beiträge von Sepiroth im Thema „Pile of Shame - Die Erweiterungen“

    Ach komm Bandida, sei fair. Die 300 Seiten von Warhammer Fantasy waren damals auch eigentlich nur 16 Seiten Regeln. Der Rest war Wiederholung, Fluff, Malanleitungen und immer gleiche Tabellen. Die 16 Seiten musste man sich als Schwierigkeit halt nur aus den 300 mühsam zusammensuchen.

    Und in der Regel werden (falls möglich) auch mit alle Erweiterungen gespielt, wenn das Grundspiel auf den Tisch kommt.

    Da wäre ich dann mal gespannt, wie Du das machst mit der Alhambra MegaBox. Da sind insgesamt 40 Zusatzmodule drin. Die alle auf den Tisch zu bekommen ist zwar möglich, aber ich glaube das macht dann keinen Spaß mehr. Das hat denn ne Spieldauer, die sich mit Civilisation oder so messen kann. Ich mag das Spiel gerne, aber das ist dann doch zu viel des Guten...

    Mich schaut schon die ein oder andere Erweiterung in meinem Regal an. Fast alle habe ich zumindest einmal gespielt. Aktuell unausgepackt sind noch die 4te Erweiterung von Alhambra und die Kräuterhexen für "Die Quacksalber von Quedlinburg".
    Zweiteres wird sicher im Laufe der Woche auf den Tisch kommen. Meine derzeitigen Alhambra-Boxen werde ich mit dem Erhalt der Mega-Box aus dem Kickstarter dann auch verkaufen. Und da werden dann Unmengen Erweiterungen erst einmal ungespielt rumliegen. Mir macht das nichts aus.


    Ich bin auch jetzt, nachdem ich ja einge Jahre quasi brettspielfrei war, auch schon wieder aus der "alles-haben-wollen-Zeit" heraus. Glücklichrweise bin ich auch mit recht wenigen Käufen ausgekommen und kann derzeit unsere Sammlung eher verkleinern. Ich war früher sicher eher Komplettist, kann jetzt aber immer mehr damit umgehen, dass ich die ein oder andere Erweiterung nicht habe. Einzig die Erweiterung für #StPetersburg hätte ich noch gerne, weil wir dieses Spiel immer wieder auf den Tisch bekommen und jetzt sogar unsere Kids mitspielen können.