Beiträge von cold25 im Thema „Pile of Shame - Die Erweiterungen“

    Bei mir warten auch noch einige Erweiterungen, darauf, frischen Wind ins Grundspiel zu bringen. Aber ich habe einen Plan, den ich am Ende hoffentlich auch ausführen kann :happy:


    Da für mich momentan soviele neue Boardgames auf dem Plan stehen (Neueinsteiger im Brettspielbereich), spiele ich zunächst ganz viele Grundspiele, um sie dann für eine ganze Weile (vielleicht ein Jahr) wegzuschließen und nach dieser Zeit wieder auf den Tisch zu bringen, denn abgespielt sind sie auf keinen Fall, nur die Neugier auf andere Spiele überwiegt eben so stark. Diese Spiele dann nach einem Jahr mit einer Erweiterung zu verstärken, stelle ich mir toll vor. Einserseits gibt's dann das gewohnte Spielgefühl, auf der anderen Seite aber auch viel neues zu entdecken.


    Noch nicht gespielte Erweiterungen:


    Robinson Crusoe - Die Fahrt der Beagle

    Pursuit of Happiness - Kickstarter Exclusives + Community Erweiterung

    The Lost Expedition - Fountains of Youth

    Hostage Negotiator - Abductor Packs

    Everdell - Pearlbrook Erweiterung (hier habe ich tatsächlich darauf verzichtet, das Grundspiel bisher zu spielen, weil ich sofort mit der Erweiterung beginnen möchte)

    Anachrony - sämtliche Erweiterungen (hier warte ich auf die Implementierung der Expansions in den Solo-Modus)



    Erweiterungen, bei denen ich überlege, sie miteventuell noch anzuschaffen, wenn ich das Grundspiel erneut hervorkrahme:


    Terraforming Mars - sämtliche Erweiterungen, ev. im Verbund

    Roll-Player - Monsters and Minions

    Street Masters - Aftershock Expansion (hier bin ich mir nicht sicher, weil allein der erste Kickstarter noch Content für mehrere Jahre bietet)

    Nusfjord - Schollendeck