Beiträge von brettundpad im Thema „Pile of Shame - Die Erweiterungen“

    Ich bin absolut kein Freund von Erweiterungen und entsprechend gibt es auch keine ungespielte in meinem Schrank. Eigentlich besitze ich nur dann Erweiterungen, wenn es das Hauptspiel um einiges besser macht und dabei nicht unnötig komplizierter für Spieler die das entsprechende Spiel noch nicht so oft gespielt haben. So auf die Schnelle:


    - XIA Forsaken Embers

    - Alle Eclipse Erweiterungen

    - Civilizations Erweiterungen

    - Mage Knight (Zwecks Koop)

    - Eisener Thron alle Erweiterungen (erste Edition)

    - German Railroads (kann man drüber streiten, ich finds mega)

    - Tsukuyumi After the Moonfall


    Negativ Beispiele für mich, auch wenn da manche sicher widersprechen:


    - Arkham Horror, sind zwar gute dabei, aber zu viele Köche verderben hier den Brei

    - Räuber der Nordsee. Ich sehe die Vorteile, aber vom Spielgefühl, gerade auch durch die zum Teil ausufernde Spielzeit, nicht meins.