Beiträge von LookAtTheBacon im Thema „Pile of Shame - Die Erweiterungen“

    Bei mir sind es sicherlich auch Einige. Nerven tut es mich aber nicht. Denn sonst müssten mich ja wohl auch die ganzen Grundspiele nerven, die noch ungespielt sind.. ;) Und das tun sie nicht. Ist meistens eher eine Art Vorfreude auf das, was noch kommen mag. Ein Glücksgefühl über die Optionen und vielfältige Auswahl, welche man hat.


    Dennoch muss ich dir zustimmen, dass tendenziell eher Erweiterungen als Grundspiele auf dem PoS landen. Und deswegen kaufe ich auch immer weniger Erweiterungen. Ist einfach sinnlos und Grundspiele werden öfter gespielt. Ich muss ein Spiel also schon sehr mögen, wenn ich mir dafür extra eine Expansion kaufe.


    Von den älteren bisher noch ungespielten Erweiterungen - also nicht erst seit der letzten SPIEL - die ich nicht im Bundle zusammen mit einem ungespielten Grundspiel gekauft habe, schauen mich jedenfalls an:


    - Cyclades Monuments

    - Cyclades Titans

    - Cyclades/Kemet C3K

    - Fabelsaft Limetten Erweiterung

    - Nations Dynasties

    - Scythe Invaders from afar

    - Steel Arena Arsenal

    - Abyss Kraken

    - Rush & Bash Winter is now

    - Imperial Settlers Atlanter

    - Tash-Kalar Niederhöllen

    - Hyperborea Light & Shadow

    - Revolver 2 The Savage Guns

    - Celestia A little help


    Ist noch überschaubar bei meiner Sammlungsgröße denke ich.


    ---


    Erweiterungen, die ich wenige Leute spielen sehe/höre, die ich aber entweder essential oder mindestens großartig finde, und sie auch selbst besitze?


    - 7 Wonders Duel Pantheon

    - Tsukuyumi After the Moonfall

    - Heroes of Land Air & Sea Order & Chaos

    - Orleans Handel & Intrige

    - Kingsburg Die Erweiterung des Königreiches

    - Legendary Dark City

    - Clockwork Wars Sentience

    - Small World Fabeln & Legenden

    - Among The Stars Expanding the Alliance & The Ambassadors


    Erweiterungen, die ich eher lala finde, und nach dem Spielen die Realisation hinterlassen haben, dass ich sie wohl nicht hätte kaufen brauchen:


    - Terraforming Mars Nächster Halt Venus

    - The Networks Executives

    - Tash Kalar Ewiges Eis

    - 7 Wonders Cities

    - Small World Rise of the Necromancer

    - Among The Stars Miniatures Pack


    Lg