Beiträge von Matze im Thema „Pile of Shame - Die Erweiterungen“

    Neue Spiele spiele ich inzwischen recht schnell das erste Mal. Aktuell ist nur noch Keyper ungespielt im Regal.

    Bei Erweiterungen sieht es etwas anders aus. Ich kaufe tatsächlich fast alle Erweiterungen zu spielen, die ich besitze. Dadurch habe ich eben auch recht viele Erweiterungen. Wenn man die dann spielen möchte, ist ganz oft dann aber eben doch einer am Tisch, der das Spiel noch nicht kennt und die Erweiterung vielleicht nicht gleich dazu nehmen möchte.


    Daher aktuell ungespielt:

    - Airlines (mehrere Mini-Erweiterungen, Promos)

    - Caverna (vergessene Völker)

    - Deus (Egypt)

    - Tash-Kalar (Webstuhl der Zeit)

    - Hamburgum (Antverpia)

    - Terra Mystica (Feuer und Eis)

    - Nusfjord (Schollendeck)

    - Wendake (New Allies)

    - Tybor der Baumeister (Im Auftrag des Königs)

    - Wir sind das Volk (2+2)


    Letzteres dürfte wohl am schwierigsten auf den Tisch bekommen zu sein. Ich will die Erweiterung keinem zumuten, der das Grundspiel nicht kennt. Und dafür müsste ich das Spiel erstmal mit drei verschiedenen Leuten spielen und die dann auch noch zusammenbekommen.

    Weiterhin habe ich noch auf der Einkaufsliste:

    - Dominion Ergänzungsset

    - Ein Fest für Odin (Die Norweger)

    - Isle of Skye (Druiden)

    - Merlin (Arthur)