Beiträge von Gernspieler im Thema „Pile of Shame - Die Erweiterungen“

    Kauf dir die Roboter Erweiterung, und du kannst das Basisspiel auch zu zweit spielen.

    Und das ist dann wirklich ein Kracher.




    Der Gernspieler

    Ich habe einen genauen Plan, ob Erweiterungen angeschafft werden.


    Ich frage mich, wie lange/oft ich ein Spiel spiele, bis es mir zu ausgelutscht vorkommt.

    Und da ich die meisten weniger als 20x gespielt habe, beantwortet sich die Frage, ob ich dafür eine Erweiterung benötige, schon im Ansatz.


    Die einzigen Erweiterungen, die für mich jemals Sinn gemacht haben, waren


    Hansa Teutonica - da habe ich auch alles komplett.

    Port Royal - habe ich zwar auch alle, gespielt wird aber nur mit der ersten. Die zweite habe ich geschenkt bekommen. Gekauft? Nie!

    German Railroads - Grundspiel war mir schon seit dem 10. Spiel zu eintönig. American ist mir auch zu öde.

    Viticulture - Habe ich alle und möchte sie nicht mehr missen.



    Und wenn die Regale zufällt werden oder man doch was verpasst hat - die Welt dreht sich auch so weiter!



    Meine größten ErweiterungsFlops:


    Alle Imperial Settlers Erweiterungen, weil die spielt keiner mit mir!

    Und die GWT Erweiterung Rails to the North. Für mich kein erhöhter Spielreiz vorhanden.




    Der Gernspieler