Beiträge von Fedamin im Thema „18.02.-24.02.2019“

    #KingdomDeathMonster

    Freitag Abend gings zu zweit weiter mit der Kampagne. Im Jahr bevor der Butcher zu Besuch kommt wollten wir das erste Mal die Screaming Antelope jagen. Gleich beim ersten Hunt Event nahm das Drama seinen Lauf und statt der Antelope gings gegen den White Lion Stufe 2 in den Showdown.

    Heftiger, ziemlich ungleicher Kampf. Wir mühten uns entsprechend unserer Möglichkeiten und mein Bogenschütze konnte dank Platzierung auf ner Statue und der damit verbundenen höheren Reichweite und Zielgenauigkeit immer wieder Verwundungen anbringen.

    Iwann platzte diesem jedoch der Kopf, zwei weitere Survivor lagen auch schon im dreck und das Ding war gelaufen. Dem letzten Survivor gelang dann durch zwei Lantern Tens dann doch noch den Löwe durch unglaubliches Glück niederzustrecken.

    Wie es das Spiel so will starb uns dann der letzte Survivor noch an der Seuche in der Settlement Phase.

    Mit 5+ Stunden dauerte die Partie ungewöhnlich lang, wir waren geistig platt und der Sieg war gefühlt ne Niederlage.

    Dazu kommt im nächsten Jahr der Butcher auf Besuch.. man darf gespannt sein ?


    #Gloomhaven

    Am Sonntag dann zu viert die erste Partie Gloomhaven dieses Jahr. Jekserah wurde einen Kopf kürzer gemacht. Hat wieder viel Spaß gemacht, bei 3+ Stunden Spielzeit lässt vor allem bei den Mädels spürbar die Risikobereitschaft nach. Besser auf den Boss konzentrieren und platt machen als eine weitere Tür mit Schatzkiste im Raum öffnen u evtl scheitern..


    Des Weiteren kam das schon vor Monaten bestellte HdR LCG an. Das Sleeven kann beginnen ??