Beiträge von cookiemonster im Thema „18.02.-24.02.2019“

    Dies war eine wundervolle Spielewoche.

    Am Dienstag gab es zu fünft #RisingSun

    Meine Mitspieler haben schon seit einiger Zeit rumgewinselt, dass sie das mal zu fünft spielen wollen. Also habe ich mich großherzig erbarmt das vorzuschlagen ;)

    Ich werde damit nach wie vor nicht so richtig warm. Was dort passiert fühlt sich soooo zufällig an. Planen kann man nix, weil alles komplett anders ist, wenn man wieder dran ist. Man kann das vermutlich ändern, wenn man die Verhandlungsphase für jede Aktion ins Unermessliche zieht, aber dann dauert das Spiel 9 Stunden. Dafür ist mir das dann aber zu wenig Spiel. Zudem habe ich den Eindruck manche von den käuflich zu erwerbenden Figuren sind broken. Oni of Spite (?) hat im letzten Zug netto ungefähr 40 Punkte gemacht (gewonnen wurde mit unter 50). Es ist nicht alles schlecht, aber das sind so Punkte, die machen es mir madig. Um die vielen guten Ideen tut es mir da Leid.

    Freitag gab es Spieleabend bei mir. Gestartet haben wir genau genommen schon mittags zu zweit mit #TooManyBones

    Gendricks war zu hart für Tink und Ghillie. Vor allem Ghillie kam so gar nicht in die letzten Kämpfe, da vermutlich nicht so großartig geskillt. Tink fühlte sich ganz interessant an, wobei er manche Kämpfe supereinfach zu machen scheint (bei Poison Nahkämpfern), wohingegen andere superhart waren (Fernkämpfer mit mehreren Zielen).

    Danach spielten wir zu viert #DinosaurIsland

    Mein Neffe nähert sich dem Brettspielen gerade erst an, so dass ich mit etwas Simplem starten wollte. Trotz der Einfachheit hat es mir gut gefallen. Mechanisch das Thema schön umgesetzt, tolle Komponenten, richtige Spieldauer, kleinere Zufallseffekte, die auch zum Erfolg beitragen können ohne domimant zu sein. Lediglich der Sinn von kleinen Carnivoren erschliesst sich mir nicht. Nächstes mal dann mit Erweiterung.

    Abgeschlossen wurde der Abend mit #ArchitektenDesWestfrankenreich

    Nach zwei Partien stoße ich das nun wieder ab. Im Uhrzeigersinn marginales Zeug zu machen, damit dies bei jedem Mal stärker wird, bis es dann von jemandem unterbrochen wird und der Unsinn wieder von vorne anfängt, fühlt sich für mich unbefriedigend an. Auch das Thema wird absolut null eingebunden. Auch hier: kein per se schlechtes Spiel, aber war fast alles schon mal da und nicht schlechter.

    Heute hab ich dann noch mit dem Sohnemann #MylittleScythe gespielt.

    War wie immer kurzweilig. Heute wurde das erste Mal über den Tiebreaker gewonnen. Gefühlt hab ich ein wenig unverdient gewonnen, aber er hat es sportlich gesehen.