Beiträge von Lighthammel im Thema „18.02.-24.02.2019“

    In den letzten Tagen haben wir einiges auf dem Tisch gehabt:


    #LiftOff


    Die erste Partie für mich und meine Frau. Lift off hat uns beiden gut gefallen. Das Spiel sieht toll aus und fühlt sich recht fordernd an, weil sowohl Geld wie auch Aktionen Mangelware sind. Allerdings bietet Lift off wenig Innovatives und man kann sich darüber streiten, ob man im Spiel zu zweit überhaupt draften muss, da man zwei der drei Karten eh selbst bekommt. Ich freue mich auf weitere Partien.



    #Exit - Die Katakomben des Grauens


    Zweiteilige Exit-Hausmannskost mit 14 moderat schwierigen Rätseln. Wer gerne Exit spielt, darf bedenkenlos zugreifen.



    #KingofNewYork


    3 Partien in Folge mit einer fast komplett spielunerfahrenen Truppe. Und die hat sich mit den paar Regeln wirklich schwer getan. Erst die dritte Partie lief einigermaßen flüssig und die hat dann auch einigermaßen Spaß gemacht. Bis dahin war der Weg sehr steinig.



    #AgeOfSteam


    Age of Steam mit Mario und Herbert auf Herberts PnP-Dänemark-Karte. Tolles Spiel, auch wenn die Qualität er Landkarten etwas schwankt. Mario kritisierte bei Dänemark die fehlende Übersichtlichkeit und das Überangebot an Gütern, ich fand die Karte recht gelungen und einen Tacken weniger hart zu spielen als die Skandinavien-Map beim letzten Mal.