Beiträge von FischerZ im Thema „18.02.-24.02.2019“

    Diesmal nur zwei Spiele zu viert....angefangen haben wir mit


    #LordsOfHellas

    Zu dritt sind wir ein eingespieltes Team und da geht´s dann immer hoch her. Diesmal starteten wir die Partie allerdings zu viert und kümmerten uns trotzdem nur um uns selbst.
    Geht halt nicht gut, wenn drei Leute den gleichen Strategieansatz haben und Monster verkloppen wollen; dann freut sich der Dritte, der "klammheimlich" die gelbe und graue Region eingenommen und nach knapp 90 Minuten tatsächlich über Area Control gewonnen hat. =O

    Und ich hab´ bei der Einleitung noch übermütig erzählt, dass ein Sieg darüber nur durch die Unfähigkeit der Mitspieler möglich ist.....:rolleyes:

    Als uns dann bewusst wurde, was der vierte Spieler da vor hat ("Ups, dem fehlen ja nur noch zwei Regionen um zu gewinnen!"), war es bereits zu spät und er machte "den Sack zu".

    Ein Lehrstück, wie man´s macht (oder eben nicht macht) und für uns war es echt peinlich. Wobei seine Segnungen und Artefakte ihm aber auch ziemlich gut in seine Strategie passten.

    Das soll jetzt keine Entschuldigung sein...oder vielleicht doch....aber dafür gibt es keine. Verloren ist verloren - Punkt! X/



    Auf zu was noch schönerem.....nämlich

    #DinoGenics

    Dieses Spiel lief schon wesentlich besser als das Erstspiel. Es gab diesmal auch keinen "Running Leader", denn alle waren recht nah beieinander und beim ein oder anderen fehlte das Quentchen Glück, um ganz vorne dabei zu sein.

    Es gewann - wieder - unser vierter Mitspieler mit einer interessanten Strategie:

    In der Mitte des Spiels merkte er, dass er mit seiner Reputation keinen Blumentopf mehr gewinnen konnte und schlachtete kurzerhand seinen Brontosaurus (mittels einer Manipulationskarte) und erschuf daraus 5 Mutanten.

    Gepaart mit einigen Gebäuden und weiteren Dinos die ihm immer mal wieder Siegpunkte brachten, schaffte er es am Ende knapp vor mir, den zweiten Sieg des Abends einzufahren.

    Diese Manipulationskarten sind schon recht stark und man hat wieder gesehen, dass es bei diesem Spiel extrem auf das Timing (und Glück) ankommt, ob man gewinnt oder verliert.

    Zur richtigen Zeit die richtige Karte auf der Hand, oder bei dem Toben eines Dinos eben nicht zweimal hintereinander das blödeste Ergebnis (wie bei mir...) würfeln.

    Das mag manchem nicht gefallen - uns schon und so war es wieder ein tolles Match.

    Gerade bei dem Spiel hätte ich mir vielleicht gewünscht, dass es keine "Kramerleiste" gibt und nicht so offensichtlich ist, wer gerade in Führung ist....wobei man dann andererseits auch nicht genau weiß, ob man seine Strategie jetzt ändern sollte oder nicht. Hm - ich weiß nicht. :/

    Am Sonntag habe ich mich dann mangels Mitspieler aber Lust auf das Spiel mal am Solomodus probiert....naja, solala.

    Ich bin aber jetzt auch nicht der Solist.