Beiträge von Baseliner im Thema „18.02.-24.02.2019“

    • unser Standard für 3 Spieler geworden). Im Spiel waren in Auswahlreihenfolge Mad Androids, Lantida, Geoden. Lantida starten mit Regierungssitz und können sich gut ausbreiten, gewinnen beide Endwertungen (meiste Gebäude, meiste Satelliten), Androids schaffen mit "nur" zehn Gebäuden trotzdem 4 echte Allianzen, meine Geoden starten mit einer Akademie und Regierung in Runde 3, in den Endwertungen stehen zwei zweite Plätze. Die Partie verläuft ziemlich knapp, der Gewinner steht erst ganz am Ende des Spiels fest, Geoden 184, Lantida 176, Androids 149. Ungespielte andere Spiel gäbe es durchaus, aber sie tun sich alle schwer, da immer wieder Gaia den Weg auf den Tisch findet... :love:

    Die Lantida gewinnen die Schlusswertung meiste Satelliten: Respekt an den Lantida Spieler. War bestimmt der Rundenbooster mit +2 Machtsteine im Spiel? Dann bestimmt ein paar Mal die Machtaktion +2 Macht gewählt? Da die Lantida mit nur 4 Macht starten und der Regierungssitz keine zusätzliche Macht bringt ist der Gewinn dieser Schlusswertung eine tolle Leistung. Klingt nach einer hochinteressanten Partie.:thumbsup: