Beiträge von fleXfuX im Thema „Nerven dich Hintergrundtexte?“

    @Topic


    Mich stören Hintergrundtexte in der Regel nicht. Sie dürfen aber nicht dafür sorgen, dass auf Karten wichtige Informationen deshalb "zu kurz kommen" sprich zu klein unglücklich platziert.

    Ich kann auch mit in Fluff eingebeteten Aktionen leben aber auch hier gilt, das wesentliche muss prominent hervorgehoben sein.


    Die Texte bei Eldritch Horror, Das Ältere Zeichen, Villen des Wahnsinns z.B. erzeugen nur minimal Stimmung bei mir. Das ist allgemein bei Spielen mit hohem Storyanteil der Fall. Natürlich gibt eine einführende Story dem ganzen einen netten Rahmen und man kann dann diverse Aktionen thematischer Kommentieren aber um wirklich einzutauchen ist es einfach zu gestückelt. Bei einem Buch kann man aufgrund des Leseflußes besser eintauchen.


    MfG

    fleXfuX