Beiträge von Bandida im Thema „Nerven dich Hintergrundtexte?“

    Na du designst ein Spiel aber doch für eine bestimmte Zielgruppe oder?


    Wenn du ein Spiel für mich machen willst, mach ein Aeons End oder Magic oder ein TT. Willst du ne Geschichte erzählen, bist du bei meinen Kumpels genau richtig. Du hast doch schon vorher im Kopf, was du machen willst denk ich? Wieso also die Frage? Wenn du ein story-driven game machen willst, dann mach das. Ich werds dann halt nicht spielen, aber es wird immer Leute geben, die dein Spiel nicht spielen werden.


    Davon würde ich mein Design nicht abhängig machen. Außer du bist bei FFG angestellt und bekommst explizit den Auftrag, ein Spiel zu basteln, dass eine möglichst große Spielgruppe trifft. Sprich viel Geld einbringt

    Weder Relic noch Eldritch Horror werden für mich wegen (ausuferndem) Fluff besser PzVIE


    Wer Geschichten am Tisch hören will, möge ein Buch lesen oder RPG spielen LookAtTheBacon


    Bevor hier wieder die Missile-Launcher klargemacht werden:


    Wer Fluff spielen will, sucht sich erfahrungsgemäß seinesgleichen. Fluff-Befürworter und Gegner zusammenzubringen ist schwierig. Toleranz hin oder her, einer Seite wird es nicht gefallen. Was bringt das? Nüscht. Mei sollens halt spielen, dann aber ohne mich. Kein Problem

    Leider muss ich aber feststellen, dass vor allem männliche Mitspieler oft einfach auf den Text pfeifen und nur auf die Mechanik achten.

    *hapüh*


    Darf ich mir deine männlichen Mitspieler mal ausleihen? Hier ist es andersrum und ich muss mir den Text jedes Mal in theatralischer Sprache anhören ||

    Als ob das irgendwen interessieren würde, welchen Namen der Drache hat, wer seine Mutter war und welchen Weg die Helden genommen haben. Sterben soll er, STERBEN!


    Ich überspringe das gnadenlos. Mechanik ftw, flavour my ass!

    Ich überlese den Text tatsächlich zu 99,9% (außer es steht "Ach Hans, Run! It's the Lhurgoyf! - Saffi Eriksdotter" drauf.