Beiträge von Pau im Thema „Nerven dich Hintergrundtexte?“

    - ameritrash: fände ich in der Regel ohne Flavourtexte stinklangweilig


    - thematische Spiele. Kommt drauf an. Wird ein Thema eher als Gesamtsetting und durch halbwegs passende Mechanik umgesetzt (zum Beispiel Food Chain Magnate oder Funkenschlag) dann brauche ich dazu keine Flavourtexte. Gibt es dabei aber auch eine erzählende Geschichte (z.B Robinson Crusoe) dann meist schon. Es kann aber durch selbsterzählende Kartennamen auch bei Geschichten ohne Flavourtexte funktionieren (z.B. erzählt für mich Twilight Struggle eine Geschichte, dafür werden aber fast nur passende Namen auf den Karten verwendet. Den passenden Flavourtext wird hier bei mir automatisch selbst im Kopf erzeugt.)


    - reine Euros mit eher austauschbarem Thema: hier finde ich Flavourtexte überflüssig und häufig aufgesetzt.