Beiträge von PzVIE im Thema „Nerven dich Hintergrundtexte?“

    Wenn ich Story-driven/Adventuregames Spiele, dann wird jedes Fuzzerl Flavortext gelesen! Das macht erst so richtig die Stimmung aus!

    Ein #EldritchHorror ohne diese Texte wäre ein ganz anderes Spiel und für mich dann eher uninteressant.


    Selbst wenn Flavortexte nicht oder nur kaum vorhanden sind (z.B. #FireflyTheGame u.ä.) dann erzählen wir die Story selbst, lassen unsere Crew reden und kommentieren Karten, die wir ziehen während unsere Firefly durch das 'Verse fliegt.


    Ich weiß noch, wie wir #Relic getested haben - da waren viele Diskussionen dabei wieviel Flavortext (und auch welcher) auf die Karten kommen soll. Wir Playtester wollten immer mehr haben, aber das Kartenformat hat es nicht immer zugelassen. Aber auch das ist so ein Spiel, dass vom Abenteuer und vom Erlebnis des gespielten Characters lebt während die Mechanik des Spiels als Rahmengerüst im Hintergrund steht.