Beiträge von bernsteinkatze im Thema „Nerven dich Hintergrundtexte?“

    Anhand dieses Beispiels muss ich auch sagen, dass es mir wohl eher zu umständlich wäre, eine extra Karte nur für den Text hervorzukramen, wenn das keine spielerische Bedeutung hat. Ich bin davon ausgegangen, dass es sich um kleinere Begleittexte auf den Karten handelt, ähnlich wie z.B. bei Adventure Island, wo dadurch ein wenig der Überlebenskampf mit transportiert wird.

    Wenn es natürlich ein Spiel ist, was auf einer Story aufbaut, dann würde ich wahrscheinlich auch eher eine Art Abenteuerbuch bevorzugen. Das ist dann aber auch eine andere Art von Spiel, als ich eingangs davon ausgegangen war.


    Bandida: :lachwein: Gerne, dazu musst du aber auf Eurogames umsteigen. :lachwein:

    Wenn Text auf den Karten ist und zum Thema und der Stimmung beiträgt, lese ich den auch gerne vor. Leider muss ich aber feststellen, dass vor allem männliche Mitspieler oft einfach auf den Text pfeifen und nur auf die Mechanik achten. Eine gewisse Lesefaulheit spielt dabei wohl auch mit rein. Bei KOOP-Spielen geht dadurch meiner Meinung nach schon einiges an Stimmung verloren. Ich mag es gerne, in eine Geschichte zum Spiel einzutauchen.