Beiträge von pinoeppel im Thema „Nerven dich Hintergrundtexte?“

    So ich bin da so auf der Stufe "#RobinsonCrusoe". Da ist mir schon wichtig, dass die Karte inkl Titel vorgelesen wird und nicht nur gesagt wird "eine Stufe Dach verloren". Auch bei #TerrafomingMars möchte ich, dass die Leute die Karten und Ressourcen benennen statt zu sagen: "ich spiel für 12 das hier, dann bekommt ich hier zwei und hier erhöht es sich um eine Stufe. Und ich leg hier noch son Plättchen".


    I'm Beispiel würde ich die Karte nicht lesen. Vor allem nicht, da auf der andren der spieltechnisch relevante Teil schon drauf steht.


    Wie wäre es ggf mit: "Hast du Arakh, lies 5". Dann könnte ich ohne Arakh einfach weiterspielen (denn was interessiert mich /geht mich an, was MIT Arakh gewesen wäre, wenn ich ihn doch nicht hab) und mit Arakh würde ich einen dafür relevanten Teil der Geschichte lernen. (allerdings eher in einer Einmal-Geschichte. Bei mehrfachem Spielen wäre mir das wohl zu umständlich)