Beiträge von MetalPirate im Thema „Mage Knight – 10 oder 11 Fähigkeitsplättchen?“

    Partyschreck : Eine konkrete Frage im Titel oder ganz allgemein Threadtitel, die einen Ausblick auf den Posing-Inhalt geben, sind im allgemeinen hilfreich, weil das die Hemmschwelle zum Antworten senkt. Wer sich auskennt, denkt dann eher: "Ah, da kenne ich mich aus, da kann ich antworten!" Wenn dagegen nur der Spieletitel kommt und man nicht weiß, was gefragt wird (bzw. dass überhaupt etwas gefragt ist; im Dashboard oder beim "zum nächsten ungelesenen Beitrag springen" bekommt man kaum bis gar nicht mit, dass es um das Unterforum "Regelfragen" geht), dann klickt man das viel schneller weg und geht zum nächsten Beitrag.


    Bei Fragen gehört normalerweise auch ein Fragezeichen an das Ende des Titels; einfacher kann man nicht signalisieren: "Ich möchte eine Antwort auf eine konkrete Frage (und kein abgleitendes Gelaber)." Wenn die Frage nichts mit einer bestimmten Edition zu tun hat (Ultimate Edition), dann würde ich die Edition auch eher weg lassen.


    Hier im konkreten Falle wäre also z.B. "Mage Knight: 10 oder 11 Fähigkeitsplättchen?" geeignet gewesen.