Beiträge von Ben_HH im Thema „Die große unknowns-Kaufberatung“

    Meine Empfehlung: Schlafende Götter

    Ein recht teurer Titel, aber hier wird „Exploration“ wirklich hervorragend in den Vordergrund gestellt. Viel Liebe zum Detail macht es zu einem tollen Abenteuer mit hohem Wiederspielreiz.


    Es ist auch schön, dass ein Kampagnen Durchlauf nicht ewig dauert und es trotzdem noch so viel zu entdecken gibt, dass sich der nächste noch lohnt.

    Da fällt mir nur „Escape - The Curse of the Tempel“ ein.

    Ist super thematisch, macht auch zu zweit Spaß und ist dank CD auf 10 Minuten limitiert.


    Wenn es etwas mehr Zeitaufwand sein darf empfehle ich ganz klar „Discoveries - The Journals of Lewis & Clark“.

    Wir spielen es zu zweit in ca 30 Minuten. Es hat eine wunderbare Spieltiefe, ist wunderschön illustriert und das Thema kommt in meinen Augen auch richtig zum Tragen.


    Winziges Verlies kommt auch mit 30 Minuten aus und ist ebenfalls sehr thematisch.