Beiträge von Chrisael im Thema „Die große unknowns-Kaufberatung“

    Neva Kee  Lhynx  UlliM  Prodigy1971

    Vielen dank für eure Empfehlungen. Da ist einiges dabei das ich mir auf jeden Fall anschauen will. : )
    Das EINE Spiel das ich suchen würde scheint es aber nicht zu geben (zumindest wenn ich mir YT-Reviews dazu ansehe). das werde ich mir wohl eines Tages selbst machen müssen. XD Aber bevor ich das mache werde ich einige eurer vorgeschlagenen Spiele spielen um viele Mechaniken kennen zu lernen. : )

    Hi! : )

    Ich bin auf der Suche nach kooperativen Brettspielen (keine reinen Kartenspiele) die starke explorative Elemente haben.

    Eines der Spiele wo mir die Exploration immer recht viel Spaß machte ist zum Beispiel "Maximum Apokalypse" auch wenn mir das Spiel am Ende doch immer zu wenig Exploration bietet. XD
    Also das umdrehen von Tiles und damit das erforschen einer Map die möglichst aktiv ist und atmet, also auch irgendwie möglichst viel passive und aktive Interaktion bietet, macht mir schon sehr viel Spaß.

    Ich hab schon einige Tipps bekommen, ganz oben auf der Liste steht gerade "Robinson Crusoe" weil für 40 Euro kann man mal schnell ein Spiel kaufen. Außerdem werden die Mechaniken immer wieder gelobt.

    Andere Spiele die auf der Liste stehen die ich aber wegen sehr hohen Einstiegspreisen erstmal irgendwo testen will sind "Gloomhaven" oder "Tainted Grail".

    Welche Spiele mit Explorationsmechaniken sollte ich mir mal anschauen und gibt es Spiele wo die Exploration vor allen anderen Elementen steht?

    Dazu ist noch zu sagen das mir solche Brettspiele am liebsten sind die rein durch die Mechaniken anfangen eine Geschichte zu erzählen ohne dicke Storywälzerbücher. Aber ich bin auch keinen Narrativschwergewichtern abgeneigt.