Beiträge von Solo Traveller im Thema „Die große unknowns-Kaufberatung“

    Dr. K

    This War of Mine: The Board Game

    Ist recht zügig aufgebaut und dank der beiden Zipbeutel zum Speichern und für Material das man aus dem Spiel entfernt noch schneller gespeichert und abgebaut. Mit dem Thema muss man halt klar kommen und eine gute Portion Frustresidenz sollte man auch mitbringen. Spiele die Grundspiel "Kampagne" Solo meistens so auf 3 bis 4 Abende verteilt. Die einzelnen Szenarien gehen oft schneller, hängt aber viel vom Spielverlauf ab.

    Tainted Grail

    Tolle Geschichte und coole Optik. Bin regelrecht in die Welt versunken. Auf- und abbauen geht auch hier recht flott und es lässt sich so ziemlich jederzeit unterbrechen und speichern. Solo hab ich Niedergang Avalons und Zeit der Legenden durch. Könnte es mir max. zu zweit vorstellen da es mit dem vielen Text sonst zu Zäh wird.

    Zu den restlichen Spielen kann ich nichts sagen, aber vielleicht hilft das ja schon mal.