Beiträge von Lhynx im Thema „Die große unknowns-Kaufberatung“

    PeHa Wenn du nicht so gerne graue Miniaturen magst, dann wären vielleicht


    #Oltréé - Ihr spielt verschiedene Missionen durch, müsst das Reich verteidigen und eure Burg gegen die kommende große Gefahr verteidigen.

    Sehr schickes Material mit bedruckten Meeples für die Helden


    Oder


    #KeepTheHereosOut - Mal was ganz anderes, ihr verteidigt als Monster in verschiedenen Szenarien den Dungeon gegen diese lästigen Helden, die eure Schätze klauen wollen.

    Die niedlichsten Monster-Meeple, die man sich vorstellen kann, und das schöne ist, dass das Spiel in Kürze auch auf Deutsch erscheinen wird.


    etwas für euch.



    P.S.: #KeepTheHereosOut heißt in der deutschen Version dann „Helden müssen draußen bleiben!“ und wird bei der Spiele-Offensive erscheinen.

    Das oben erwähnte Fallout mit Atomic Bonds Erweiterung würde da ganz gut passen.

    Uh, da waren wir aber immer weit weg von 1-2 Stunden Spielzeit ^^

    Wir waren wohl zügig und effizient unterwegs. ^^

    (Unser anderes Lieblingsspiel ist aktuell ISS Vanguard, aber das sprengt die 1-2 Stunden um ein mehrfaches. :S)


    Keep the Heroes out ist auf jeden Fall ein klasse Titel, den ich auch sehr empfehlen kann. 8-))

    Was mir gerade auch noch einfällt, ist


    #FalloutBoardgame mit der „Atomare Allianz“ Erweiterung


    Das Spiel wird mit der Erweiterung nämlich zu einem sehr schönen kooperativen Explorationsspiel, bei der die Geschichten über Story-Karten erzählt werden.


    Thematisch ist das sehr nah an Maximum Apocalypse, und könnte vielleicht genau das richtige sein.