Beiträge von HotSauce im Thema „Die große unknowns-Kaufberatung“

    Ansich schreit das alles "kauf Erde". Naturthema, super solo spielbar und recht einfach zu lernen

    Nicht nur das ich Lovecraft als Person mehr als denkwürdig finde (interessanterweise gibts hier aber nicht so den Schittstorm wie aktuell bei Rowling)

    Ich denke du meinst fragwürdig und nicht denkwürdig? (wobei er sicherlich beides ist ;))

    Und du findest es interessant das bei einer noch lebenden Autorin, die das wohl größte Fantasy Franchise der letzten 20 Jahre geschaffen hat mehr Interesse an ihren Äußerungen besteht als bei einem Autor der seit über 80 Jahren tot ist und dessen "Franchise" nur in einer Nerdblase überhaupt noch wahrgenommen wird? Mal ganz abgesehen davon das dieser Autor aufgrund seines Versterbens vor über 80 Jahren es eher schwer hat sich zu aktuellen Themen zu äußern. (Und das was er zu Lebzeiten dachte eben sicherlich auch im Kontext seiner Zeit gesehen werden muss...)

    Ja meinte natürlich fragwürdig ;)

    Und klar kann man die beiden Personen bzw Kontroversen nicht direkt miteinander Vergleichen, sehe das Cuthulu Franchise aber auch nicht komplett in ner Nerdblase versteckt. Es gibt gerade in audiovisuellen Medien schon einen regelrechten Hype um das gesamte Cuthulu-Universium - wieviel Brett- und Videospiele gibt es alleine zu dem Thema. Aber mit ging es ja nur darum zu sagen, dass mich das Spiel so gut es auch sein mag thematisch halt absolut nicht reizt. Ich sehe auch absolut inhaltlich da nix spannendes. Das ist im Prinzip immer alles dasselbe

    Ich hab irgendwie Lust auf einen Dungeon Crawler bekommen der auch oder vor allem Solo gut funktioniert. Am besten auch irgendwas mit Loot und "weiterentwickeln". Finde Massive Darkness 2 und das "western"-zombicide sehen interessant aus. Jetzt hat mir jemand zu descent 3 geraten. Was würdet ihr empfehlen? Oder ganz was anderes?

    Ich finde Cthulhu: Death May Die deutlich besser als Massive Darkness 2. Für mich allgemein das beste Spiel aus der erweiterten Zombicide-Familie.

    Ja hab ich auch gehört, kann aber mit dem Ganzen Cthulu-Mythos absolut nix anfangen. Nicht nur das ich Lovecraft als Person mehr als denkwürdig finde (interessanterweise gibts hier aber nicht so den Schittstorm wie aktuell bei Rowling), auch finde ich den Hype um dieses Universum einfach nur nervig. Ich sehe da einfach nix tolles und spannendes drin. Gefühlt gibt es auch genrell in der (Pop und Medien)Kultur viel zu viel zu dem Thema. Deshlab reizt mich das leider Thematisch null

    Erstmal dir und natürlich auch den Leuten vor dir besten Dank für die Tipps und Hilfen!

    Mir Teil 1 zu holen hatte ich auch überlegt, plus das Upgrade Pack. Gibts das schon irgendwo auf Deutsch?

    Hab mir jetzt auch erstmal Massive Darkness 2 geholt und angefangen Figuren zu bemalen. Gespielt hab ich es noch nicht. Da mir das Miniaturen bemalen aber so viel Spass macht, überlege ich mir eins der beiden Mittelalter Zombicides noch zu holen, da man diese dann ja auch mit Massive Darkness 2 kombinieren kann. Alternativ vll auch Massive Darkness 1. Zu was würdet ihr mir da raten?

    lass dann bitte gern Mal lesen, wie es Dir spielerisch gefällt, sobald Du es endlich auch Mal zockst 😅😉

    wenns das Forum dann noch gibt ;D


    Ne im ernst, hab auch das hier bereits erwähnte "Kinderproblem". Mein Sohn ist 6,5 Monate alt und lässt quasi jede freie Minute für Schlaf draufgehen. Ich habs aber für Mai auf der Liste ;)

    Hab mir jetzt auch erstmal Massive Darkness 2 geholt und angefangen Figuren zu bemalen. Gespielt hab ich es noch nicht. Da mir das Miniaturen bemalen aber so viel Spass macht, überlege ich mir eins der beiden Mittelalter Zombicides noch zu holen, da man diese dann ja auch mit Massive Darkness 2 kombinieren kann. Alternativ vll auch Massive Darkness 1. Zu was würdet ihr mir da raten?

    Ich hab irgendwie Lust auf einen Dungeon Crawler bekommen der auch oder vor allem Solo gut funktioniert. Am besten auch irgendwas mit Loot und "weiterentwickeln". Finde Massive Darkness 2 und das "western"-zombicide sehen interessant aus. Jetzt hat mir jemand zu descent 3 geraten. Was würdet ihr empfehlen? Oder ganz was anderes?