Beiträge von flousen im Thema „Die große unknowns-Kaufberatung“

    Ungespielt, zumindest in dieser Gruppe (die Einführung hat sich einfach noch nicht ergeben), habe ich hier übrigens noch

    -#StoneAge,

    -#Carcassonne,

    -#BurgenvonBurgund,

    -#HeatPedalToTheMedal

    Da hast du schon sehr passende und schöne Spiele im Regal liegen!


    Burgen von Burgund kam mir direkt beim Lesen in den Sinn.

    Heat ist ein tolles Spiel, könnte aber vielleicht nicht ganz zur Gruppe passen. Mit den Legenden (Bot Spieler) lässt sich die Spielerzahl aber sehr einfach auf 6 Personen heben und die Handhabung ist super einfach. Auf jeden Fall Mal ausprobieren!

    Stone Age und Carcassonne sind auch super!


    Also bevor du dir was neues kaufst kannst du diese tollen Spiele erstmal einweihen. Viel Spaß. :)

    So, ich möchte mich auch Mal eurer Expertise bedienen:


    Wir möchten eine Freundin beschenken, die noch kaum im Hobby drin ist, sich aber seit ca. einem halben Jahr mit mir und meiner Freundin zaghaft hineinwagt. Cascadia und Mischwald haben ihr gut gefallen und es darf gerne ein Spiel sein, dass auch solo gut spielbar ist. Jetzt wäre es natürlich ein Einfaches ihr eins der beiden zu schenken, aber noch schöner wäre natürlich ihr noch eine neue gute Erfahrung zu bescheren.


    Also Naturthema wäre schön, muss aber nicht zwingend. Ansonsten niedrige Einstiegshürde (aber bis mittlerer Kennerbereich ist definitiv zumutbar) und solo-Option wäre toll.


    Ich dachte schon an Obsthain und Zitrushain, aber ich glaube ein Solo-Spiel ist dann doch noch nicht das Richtige. Sie würde das Geschenk bestimmt auch gerne mit uns ausprobieren.

    Ich hab auch noch ein paar "Klassiker"

    #Kuhhandel

    #Yu-Ca-Tan

    #LasVegas

    #Jamaica

    #Klong! / #KlongImAll

    #Kakerlakenpoker

    #Citadels / #OhneFuchtUndAdel

    #ModernArt

    #CamelUp

    #Saga

    #TopSecret

    #TreasureIsland