Beiträge von Felenzi im Thema „Die große unknowns-Kaufberatung“

    Lieben Dank.

    Wird es vermutlich aber nie auf deutsch geben? Oder gab, gibt es schon Crossover für MD2 in deutsch?

    Ok ich gestehe, ich raffs noch nicht ganz. Eben noch ging ich davon aus, ich würde mir Turtles Pack irgendwann kaufen und einfach bei MD2 spielen.


    Nun lese ich dein geschriebenes erneut und da steht ja, ein Crossover Pack zu White Death und damit dann Turtles bei MD2.


    Ich Check gar nix mehr. Magst es mir Mal für Dummys erklären bitte? 🙈

    ach super 😀 von dem Crossover Pack wusste ich gar nix.. und hell yeah.. Turtles bei Massive Darkness 😁🙈 ok gut, dieses Jahr wird mich dann Massive Darkness sehr beschäftigten 😊

    Mini Rouge hab ich 😁 kommt auf den Tisch wenn Massive Darkness zu leicht für nen Abend ist und Ichs Gefühl hab, ich hab ordentlich auf die Mütze verdient 😅



    Apropos Massive Darkness, ist bestellt und wir morgen ankommen 🙈😅

    lass dann bitte gern Mal lesen, wie es Dir spielerisch gefällt, sobald Du es endlich auch Mal zockst 😅😉

    wenns das Forum dann noch gibt ;D


    Ne im ernst, hab auch das hier bereits erwähnte "Kinderproblem". Mein Sohn ist 6,5 Monate alt und lässt quasi jede freie Minute für Schlaf draufgehen. Ich habs aber für Mai auf der Liste ;)

    unsere wird Ende Mai 2, Kita Platz aber erst ein Jahr später 😑 und vor halb 8 abends schläft sie selten ein.


    Und da die Tage, wenn ich frei hab, sonst noch früher, gern um halb 7 beginnen, schaff ich wohl ein harter Crawler für mich abends kaum 😭


    Aber ich schätze Massive Darkness 2 aber als gute und doch fix gespielte, Kompromisslösung ein, und sollte es tatsächlich zu leicht werden, muss ich halt Hausregeln und überflute meine Helden mit Gegnern 😂

    Hab mir jetzt auch erstmal Massive Darkness 2 geholt und angefangen Figuren zu bemalen. Gespielt hab ich es noch nicht. Da mir das Miniaturen bemalen aber so viel Spass macht, überlege ich mir eins der beiden Mittelalter Zombicides noch zu holen, da man diese dann ja auch mit Massive Darkness 2 kombinieren kann. Alternativ vll auch Massive Darkness 1. Zu was würdet ihr mir da raten?

    lass dann bitte gern Mal lesen, wie es Dir spielerisch gefällt, sobald Du es endlich auch Mal zockst 😅😉

    Haha geil.


    Perfekt, dann bleib ich bei meiner Entscheidung, zuerst für dieses Jahr Massive Darkness 2, nächstes Jahr dann Mal Descent und irgendwann die Klopper wie Drunagor, Sword & Sorcery und was noch so alles kommt.


    😊


    Danke dafür. Hat bei dem schlussendlichen Schubs zur Entscheidung geholfen.

    Ich hab irgendwie Lust auf einen Dungeon Crawler bekommen der auch oder vor allem Solo gut funktioniert. Am besten auch irgendwas mit Loot und "weiterentwickeln". Finde Massive Darkness 2 und das "western"-zombicide sehen interessant aus. Jetzt hat mir jemand zu descent 3 geraten. Was würdet ihr empfehlen? Oder ganz was anderes?

    ich stehe aktuell vor der gleichen Entscheidung. Bei Descent weiß ich noch nicht, ob mich die, doch schon, arge App Nutzung stören würde.


    Eigentlich wäre aktuell ein One Shot Crawler der nicht zu komplex ist, genau dass richtige für meine Zeit aktuell. Hab aber bedenken, dass Massive Darkness doch einen ticken zu seicht und anspruchslos für mich daher kommen könnte.


    Irgendwie hab ich so das Gefühl, dass niemand mehr dieses Spiel spielt 😅


    Ich denke aber, in der Hoffnung dass es ein vertretbarer Kompromiss zwischen Spaß und Anspruch ist, ich werde mir alsbald Mal die Corebox kaufen und schauen.


    Langfristig wird Sword & Sorcery einziehen, aber erst in ein paar Jahren, wenn die Maus in der Kita ist und evtl hier etwas mehr Ruhe einkehrt 😅


    Bis dahin mag ich aber schon erste Spielerfahrungen mit einem Crawler sammeln, von daher 🤷 Massive Darkness 2 schätze ich.