Beiträge von LemuelG im Thema „Die große unknowns-Kaufberatung“

    #TexasShowdown ist wohl nicht mehr lieferbar, aber unter dem Titel #Windjammern neu aufgelegt worden

    Letzteres Spiel haben wir mit meiner Mutter bis zu ihren End-Achtzigern spielen können.

    Sie kommt mit ähnlichen Vorraussetzungen, wie Deine Zielperson….

    +1 für Windjammern. Habe es hier in einem Thread zu Segelspielen empfohlen bekommen und es ist toll. Allerdings eher in größerer Runde empfehlenswert.


    Ansonsten könnte natürlich Die Crew passen, dann aber eher zum Spielen in fester Zusammensetzung.


    Generell scheinen mir Stichspiele stark auf dem Markt repräsentiert zu sein.

    Hallo. Suche ein Geschenk für ein Mädel (3. Klasse) . Ist ein Port Royal (big Box) geeignet für eine 9 jährige oder ist das eine zu trockene Angelegenheit oder nicht altersgemäß? Hätte das nämlich grade schon ungespielt daheim. Oder gibt es andere Vorschläge in dem Preisbereich bis 30 Euro. Kinderspiele ist nicht so mein Metier.

    Falls das noch aktuell ist: Draftosaurus kann ich voll unterstützen, unsere 8jährige fährt voll drauf ab. Und sowohl bei ihr als auch bei reinen Runden älterer Preteens hier beim Spieletreff Rotenburg ist das Kartenspiel Virus! von Game Factory extrem gut angekommen.

    Mit 7 oder 8 würde ich unbedingt mein geliebtes #Linq empfehlen (mit 3 Kartenpaaren und 1 bzw. 2 Fragezeichen). Mit mehr Mitspielern habe ich es noch nicht probiert, aber gefühlt sollte bis 10 Leuten gut drin sein, danach könnte es zu unübersichtlich werden.